Tebben trifft Eugene Kaspersky: Total paranoid – aber wir werden es überleben!“ [CeBIT 2014]

Sascha Tebben Interviews Leave a Comment

Auf den Global Conferences in Hannover trat heute der Sicherheitsexperte Eugene Kaspersky zum Thema Internet-Security auf und erläuterte anhand einiger Beispiele, wie gefährlich wir aktuell leben.

Eugene Kaspersky ist einer der weltweit bekanntesten Experten für Computersicherheit und Leiter der global tätigen IT-Sicherheitsfirma Kaspersky Labs, die er 1997 gegründet hat. Er gilt laut Magazin CRN in 2012 zu den „Top-25 Innovators of the Year“ und zu den 125 reichsten Menschen Russlands, er reist nicht nur berufsbedingt sehr viel und gerne durch die Welt und berichtet darüber in seinem Blog.

20140311-220106.jpgTebben Consulting – Social Media Beratung traf sich mit Eugene Kaspersky und sprach mit Experten über die IT-Sicherheit in Zeiten von NSA, Sabotage, Cyberkriminalität und Betriebsspionage.

Neben der Entwicklung von Sicherheitstechnologien, Bildungsmaßnahmen und zeitgemäßen Gesetzen empfiehlt Eugene Kaspersky vor allem, die internationale Kooperation im IT-Bereich zu erhöhen. Am Tag vor unserem Treffen besuchte ihn bereits die deutsche Kanzlerin Angela Merkel auf dem Kaspersky-Messestand bei der CeBit.

Wir bedanken uns beim gesamten Kaspersky-Team für den sympathischen Kontakt sowie die kostbare geteilte Zeit.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jewgeni_Walentinowitsch_Kasperski

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.