fbpx

Auf den Global Conferences in Hannover trat heute der Sicherheitsexperte Eugene Kaspersky zum Thema Internet-Security auf und erläuterte anhand einiger Beispiele, wie gefährlich wir aktuell leben.

Eugene Kaspersky ist einer der weltweit bekanntesten Experten für Computersicherheit und Leiter der global tätigen IT-Sicherheitsfirma Kaspersky Labs, die er 1997 gegründet hat. Er gilt laut Magazin CRN in 2012 zu den „Top-25 Innovators of the Year“ und zu den 125 reichsten Menschen Russlands, er reist nicht nur berufsbedingt sehr viel und gerne durch die Welt und berichtet darüber in seinem Blog.

Tebben Consulting – Social Media Beratung traf sich mit Eugene Kaspersky und sprach mit Experten über die IT-Sicherheit in Zeiten von NSA, Sabotage, Cyberkriminalität und Betriebsspionage.

Neben der Entwicklung von Sicherheitstechnologien, Bildungsmaßnahmen und zeitgemäßen Gesetzen empfiehlt Eugene Kaspersky vor allem, die internationale Kooperation im IT-Bereich zu erhöhen. Am Tag vor unserem Treffen besuchte ihn bereits die deutsche Kanzlerin Angela Merkel auf dem Kaspersky-Messestand bei der CeBit.

Wir bedanken uns beim gesamten Kaspersky-Team für den sympathischen Kontakt sowie die kostbare geteilte Zeit.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jewgeni_Walentinowitsch_Kasperski

× WhatsApp Nachricht senden