Mit diesem kleinen Trick bekommst Du schnell mehr Abonnenten für Deine Fanpage

wpengine Facebook, Gastautor Leave a Comment

Schritt 1: Verfasse attraktive Beiträge

Wir leben in einer digitalisierten Gesellschaft und soziale Medien begegnen uns jeden Tag aufs Neue. Deshalb solltest Du eine eigene Website, einen Blog und soziale Medien, wie Facebook, Instagram, Pinterest etc. bedienen, denn so kannst du Dich in vielen unterschiedlichen Kanälen präsentieren und wirst als Unternehmen von Deiner Zielgruppe online wahrgenommen. Jedoch müssen die Kanäle gepflegt werden. Mit aktuellen Beiträgen gewinnst Du Aufmerksamkeit und bewegst die Nutzer dazu, sich Deine Posts anzusehen, sie zu „liken“ oder Dir zu „folgen“. Natürlich sollten diese Beiträge interessant und ansprechend sein. Neugierde muss geweckt werden. Dies ist nicht immer ganz einfach, weshalb Du zu Anfang testen solltest, wie Du ihr Interesse wecken kannst.

Nun ist Deine Kreativität gefragt! Um Deine Beiträge etwas freundlicher zu gestalten, kannst Du gerne ein paar Emojis hinzufügen (Du solltest aber darauf achten, nicht zu viele zu benutzen). Sie unterstreichen Deine Worte und für das Auge scheint der Beitrag übersichtlicher. Verwende hierfür auch genügend Absätze und halte Deine Texte möglichst kurz, damit der Leser einen schnellen Überblick bekommt und er nicht die Lust verliert, Deinen Beitrag zu lesen. Fotos sind ebenfalls ein Mittel zum Zweck für das Erreichen von Interessenten.

Schritt 2: Lade Interessenten ein, Deine Seite mit “Gefällt mir” zu markieren

Nachdem Du jetzt weißt, wie Du ansprechende Beiträge erstellst, möchten wir Dir zeigen, wie Du diese zu Deinen Seitenfans machst. Die Interaktion zwischen dem Unternehmen und Deiner Community ist die Grundlage für die Gewinnung neuer Fans. Um die Beziehungen zu verbessern, solltest Du Fragen und Kommentare immer beantworten. Nun zum eigentlichen Trick: Du kannst Personen, denen Dein Beitrag gefällt, dazu einladen, Deine Seite mit Gefällt mir zu markieren.

Wie das geht? Wir zeigen es Euch!

Klicke auf den Like-Buttom um Deine Seitenfans einzuladen.

Damit Deine Seitenfans Dich mit “Gefällt mir” makieren können, klicke auf “Einladen”.

Wir bei Tebben Consulting übernehmen das für unsere Kunden selbstverständlich kostenlos. Wenn Du aber auch diesen Service genießen möchtest, kannst Du ihn gerne für 19,95 € netto im Monat bei uns buchen, um Dir Zeit und Arbeit zu sparen. Ruf uns gerne an oder schreib uns einfach 🙂 .

Vergiss nicht, Deine Wettbewerber im Auge zu behalten und Dich über deren Positionierung und Gestaltung ihrer Beiträge und Werbung zu informieren. Dabei hilft es, sich Notizen zu machen, um später eine Inspiration für eigene Beiträge und Werbeanzeigen zu bekommen. Diese Notizen kannst Du im Anschluss nutzen, um Deine Beiträge und Anzeigen zu optimieren und damit mehr Bewerber anzulocken.

Wir hoffen, Dir hat dieser Blogbeitrag gefallen. Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich doch gerne bei uns! Dein Team von Tebben Consulting.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.